AHV

Informationen zu der Abschlusshauptversammlung

Die Agenda für unsere
Abschlusshauptversammlung finden Sie hier

Wann wird die Veranstaltung stattfinden
Die Abschlusshauptversammlung wird entweder am 6.7.2021 oder am 8.7.2021 stattfinden

Wo wird die Veranstaltung stattfinden
Bis jetzt wird die Abschlusshauptversammlung entweder in der Alenberghalle oder direkt bei uns im Gymnasium stattfinden. Detaillierte Informationen zum genauen Ort werden Sie als Anteilseigner einer gesonderten Mail erhalten.

Wie kann ich bei der Veranstaltung teilnehmen
Vorausgesetzt die Veranstaltung kann in Präsenz stattfinden, werden wir Ihnen als Anteilseigner den genauen Veranstaltungsort per Mail schicken. Falls wir jedoch auf eine Online Variante zurückgreifen müssen, werden wir ihnen den Verlauf des Events als auch jegliche Zugangsdaten und Links rechtzeitig per Mail zukommen lassen

Jahresrückblick

Alb-Tässle


Zwanzig Jahre von jetzt wirst du über die Dinge enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als diejenigen, die du getan hast.

Mark Twain, 1835-1910, amerikanischer Schriftsteller

Wir führen unser Unternehmen Alb-Tässle nun bereits seit dem September 2020. Während unserer Zeit in unserem Unternehmen haben wir viele wertvolle Erfahrungen gesammelt und können mit Stolz behaupten, dass wir uns ein Krisensicheres Geschäftsmodell aufgebaut haben und sogar so gut waren, dass wir uns damit gegen ca. 60 andere Schülerfirmen des Landes im Landeswettbewerb durchsetzen konnte. Wir freuen uns über die Wertvollen Erfahrungen die wir während dieser Zeit gesammelt haben und können jedem, der diese Erfahrung noch nicht gemacht hat nur wärmstens Empfehlen, an einem solchem Projekt teilzunehmen. Doch das alles war nur durch unsere Anteilseigner möglich, die uns unser Startkapital zur Verfügung stellten, daher sagen wir Danke, dass Sie uns diese Erfahrung ermöglicht haben!

Unser Projekt nähert sich mittlerweile dem Ende und wir gehen bereits in die letzten Planungen. Zum Abschluss unseres Projektes wird es eine Abschlusshauptversammlung mit allen Anteilseignern geben. Dort wird es einen Jahresrückblick über unser bisheriges Geschäftsjahr geben, generelle Informationen als auch die wichtige Entscheidung, die von Ihnen, unseren Anteilseigner, gefällt wird: Was mit unserem Gewinn passieren soll.