Jahresrückblick Alb-Tässle

Wir sagen Danke!

Alb Tässle-Team

Anfang des Jahres haben wir, der Seminarkurs Schülerfirma, uns dazu entschieden einen Kaffee auf den Markt zu bringen und eine Kooperationsfirma zu suchen. Schnell haben wir die Kaffeerösterei Rudolph gefunden, die unseren Wertvorstellungen und Interessen entspricht.

Nach langem Vorbereiten und Arbeiten für unser erstes Produkt, kam um die Weihnachtszeit der Winter-Traum-Kaffee auf den Markt. In Folge einer monatelang andauernden und erfolgreichen Verkaufsphase, haben wir beschlossen ein zweites Produkt für den Sommer zu entwickeln. So entstand unsere zweite Kreation, der Sommerglück-Kaffee.

Unser weitläufiges Engagement wurde durch den Junior Landeswettbewerb verstärkt. Unter ca. 60 Bewerbern gehörten wir zu den 6 besten Schülerfirmen und konnten somit online an dem Wettbewerb teilnehmen. Durch dieses einmalige Ereignis hatten wir die Chance andere Schülerfirmen kennen zu lernen und so kam es auch, dass wir mit der Schülerfirma the Lemonade Company eine Kooperation organisiert haben.

Letztendlich bedanken wir uns bei all denen, die uns auf unserem Weg zu einer erfolgreichen Schülerfirma unterstützt haben.