Über uns

Unsere Firma

Unsere Firma bestehet aus Schülern des Gymnasium Münsingen. Alb-Tässle wurde von dem Seminarkurs der Oberstufe gegründet, dieser war freiweillig und für jeden Oberstufenschüler frei wählbar. Jeder Schüler, welcher in diesem Kurs ist, lernt hier die Grundlagen einer Frimengründung. Wenn die Firma nach einem Jahr 2021 abgewickelt wird, müssen die Schüler der Firma Alb-Tässle eine Seminararbeit schreiben, inwelcher sie ihre Erfahrungen und ihre Arbeit etwas näher erläutern. Dazu kommt noch ein mündliches Kolloquium, in welchem sie über ihre Tätigkeit in der Firma sprechen müssen.

Nähere Informationen zu den Produktfindungen finden sie auf der jeweiligen Websiten der Firmen.

Die Mitglieder unserer Schülerfirma

Die Mitglieder der Firma Alb-Tässle des Seminarkurses

Die Ziele unserer Firma

Ziele die sich unsere Firma gesteckt hat

Gewinn
Unsere Firma verfolgt wie alle anderen Firmen das Ziel, einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen. Dabei versuchen wir, keinen Verlust zu machenund unseren Umsatz stetig zu steigern.

Erfahrungen sammeln
Trotz dem stetigen Willen des effizienten Wirtschaftens steht das Ziel Erfahrungen zu sammeln immer an erster Stelle. Wir sind immer gewillt,aus unseren Fehlernzu lernen und unseren Kunden das bestmögliche Produkt anzubieten.

Beliebtheit
Wir versuchen durchgehend sowohl das Image unseres Produktes,als auch unser eigenes Image beim Kunden hochzuhalten und zu pflegen. Beliebtheit verhilft uns, unsere anderen Ziele zu realisieren und umzusetzen.

Werte die unsere Firma als wichtig ansieht und einhalten will

Unser Betrieb wird von verschiedenen Werten geleitet, doch vor allem geht es uns um Respekt unter den Mitarbeitern, wie auch gegenüber unseren Kunden.

Auch Umweltbewusstseinspielt bei uns eine große Rolle, weswegen wir versuchen, so nachhaltig wie möglich zu produzieren.

Zu guter Letzt sind Ehrlichkeit und Zusammenhaltfür uns von großer Bedeutung, denn diese Werte bilden die Basis eines gut funktionierenden Betriebes.